BELUS Mini-Gärtner

Anbau auf kleinstem Raum

Zucchini

Junge Zucchinipflanze mit Blüten

Die Zucchini (Cucurbita pepo) sollte vor einer größe von 20 cm geerntet werden um sie als zartes Gemüse verwenden zu können. Die Frucht ist in Europa sehr beliebt und kann roh, gekocht oder gebraten verzehrt werden. Sie ist kalorienarm und reich an Mineralstoffen und Vitaminen.

 

Pflanzenfamilie

Kürbisgewächs

Bodenbeschaffenheit

humoser und feuchter Boden

Aussaat & Ernte

Die Aussaat erfolgt zwischen April und Mai, während bereits zwischen Juni und Oktober geerntet werden kann.

Mineralien & Vitamine

Kalium, Kalzium, Phosphor, Natrium, Eisen, Vitamine A & C

 

Mini-Blog

30.06.2014 Die Zucchini wird in der nächsten Saison wieder mit von der Partie sein, evtl. schon im Hochbeet oder über die Aquaponics.

10.06.2015 Leider hat sich keine Möglichkeit für die Zucchini ergeben, da ich dieses Jahr mit soviel Pflanzen versorgt wurde, das kaum noch ein Handlungsspielraum zur Verfügung stand.