BELUS Mini-Gärtner

Anbau auf kleinstem Raum

Weintrauben

Weintrauben

Meine erste Weintraube (vitis vinifera) auf dem Balkon, macht schon süchtig nach mehr. Auf die 15-18g KH sollte man bei einer Gewichts reduzierenden Ernährung jedoch schon achten. Sehr Vorbildlich sind die vielen Mineralien und Vitamine, aber auch die Tatsache, das Trauben die Bakterien für Karies und Zahnbelag kurzfristig in den Pausenmodus versetzen. Weintrauben enthalten Polyphenole, die das Wachstum von Krebszellen stoppen. Sie ist nicht umsonst eine der ältesten kultivierten Früchte der Welt.

Pflanzenfamilie

Weinrebengewächs (Vitaceae)

Bodenbeschaffenheit

durchlässiger, lockerer und humoser Boden empfehlenswert, ggf. mit feinem Lava-Granulat auflockern

Aussaat & Ernte

gepflanzt wird von April bis in den Sommer hinein, geerntet, wenn es schmeckt

Mineralien & Vitamine

Eisen, Natrium, Magnesium, Kalium, Calcium, Phosphat, Zink, Vitamine A, B1, B2, B3, B6, C, D, E, K, Folsäure, Beta-Carotin


Mini-Blog

19.08.2017 Die ersten Früchte konnten verkostet werden. Und um es kurz auf den Punkt zu bringen - Traumhaft. In der nächsten Saison wird wohl eine weitere Sorte den Weg auf den Balkon finden.