BELUS Mini-Gärtner

Anbau auf kleinstem Raum

Schnittlauch

Der Schnittlauch (Allium schoenoprasum) ist ebenfalls sehr beliebt und das nicht nur in der deutschen Küchen. Bekannt ist er auch unter den Namen Graslauch, Binsenlauch, Jakobszwiebel oder Schnittling. Er gehört zur Familie der Amaryllisgewächse. Mit seinem beträchtlichen Anteil an Vitamin A und C darf er in keiner Küche fehlen. Sehr beliebt ist der Schnittlauch als Brotaufstrich, in Quarks oder Salaten und in der Mayonaise. In der Naturheilkunde wird der Schnittlauch als blutdrucksenkend, appetitanregend und verdauungsfördernd beschrieben. Blütentriebe sind holzig, jedoch kann die Blüte verzehrt werden und dient nicht nur zur Dekoration.

 

Pflanzenfamilie

Amaryllisgewächs

Bodenbeschaffenheit

feuchte Tonkügelchen aber keine Staunässe, warme Umgebung

Aussaat & Ernte

Auf Hydroponics jederzeit möglich

Mineralien & Vitamine

Calcium, Kalium, Magnesium, Eisen, Vitamin A, B1, B2, Niacin, B6, C und E

 

Mini-Blog

21.07.2014 Dieses Jahr wollte der Schnittlauch einfach nicht das Tageslicht erblicken. Glücklicherweise wuchs er im Blumenkasten um so prächtiger.